Corona Information
Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern hat am 17.03.2020 umfangreiche Einschränkungen für die Urlaubsregion Fischland-Darss-Zingst verfügt. Dies hat auch für unsere Ferienanlage weitreichende Konsequenzen:
  • Alle Feriengäste mussten die Halbinsel umgehend verlassen.
  • Es dürfen für den Zeitraum der Einschränkungen keine neuen Buchungen angenommen werden.
Die Einschränkungen gelten erst einmal bis zum 19.04.2020. Daher ist unsere Anlage vorerst gesperrt und wir müssen Kurzarbeit machen. Sie erreichen uns nur noch per eMail. Diese werden 3x/Woche bearbeitet.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Bitte bleiben Sie gesund! .

Häufige Fragen

Stornierung&Corona - Vorbemerkungen

Die Landesregierung hat den Betreibern von Ferienwohnungen verboten,

„Personen zu touristischen Zwecken zu beherbergen. Gäste, die bereits angereist sind,
haben bis spätestens 19. März 2020 ihren Urlaub zu beenden und abzureisen.
Die genannten Maßnahmen gelten vom 18. März 2020 06:00 Uhr bis einschließlich
19. April 2020“ (Pressemitteilung 62/2020 vom 17.03.2020).

Hiermit ergeben sich für Sie Fragen zum Thema Stornierung/Stornierungskosten.

Die Beurteilung der Stornierungskosten ist abhängig davon, ob der Buchungszeitraum

ganz, teilweise oder nicht von den Einschränkungen betroffen ist.

Stornierung&Corona - 1. Die Buchung liegt vollständig im betroffenen Zeitraum

Sie können Ihre Buchung kostenfrei stornieren. Es werden auch keine Bearbeitungsgebühren berechnet.

Stornierung&Corona - 2. Die Buchung liegt teilweise im betroffenen Zeitraum

Sie können die Buchung kostenfrei um die betroffenen Tage verkürzen (später anreisen bzw. früher abreisen).

Stornierung&Corona - 3. Die Buchung ist noch nicht von den Regelungen betroffen

Sie können nur kostenpflichtig stornieren (AGB §IV).

Stornierung&Corona - 4. Sie haben storniert und durch eine spätere Verfügung der Bundes/Landesregierung wird der Buchungszeitraum eingeschränkt

Es gelten grundsätzlich die Regeln gem. Ziffer 1-2.
Wenn kein Vertragsverhältnis mehr vorliegt, regeln wir dies über Kulanz:
Bereits gezahlte Stornogebühren, werden wir Ihnen auf Antrag anteilig erstatten.

Das Appartement ist frei, ich kann es jedoch nicht buchen

Laut Belegungskalender ist das Appartement frei. Warum bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich es buchen möchte?
Für unsere Appartements sind, saisonabhängig, Mindestbelegungstage festgelegt. So können wir unseren Feriengästen mehr länger zusammenhängende Zeiträume anbieten. Bitte wenden Sie sich direkt an unsere Rezeption. Wir finden fast immer eine Lösung.

Warum bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich ein 1-Tag Last-Minute Angebot buchen will?

Dafür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Das Appartement wurde zwischenzeitlich von einem anderen Gast gebucht.
  • Der Buchungszeitraum beginnt nicht mit dem heutigen Tag und das Appartement ist vorher frei.
    Diese Buchung kann erst an dem Tag durchgeführt werden, an dem der Buchungszeitraum beginnt.
    Bitte versuchen Sie es dann noch einmal.

Kann ich kostenfrei stornieren?

Nein. Es fallen immer Stornokosten an. Bitte beachten Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wo kann ich mein Fahrrad unterstellen?

Wir haben, je nach gemieteten Appartements abschließbare Fahrradkäfige oder einen abschließbaren Fahrradabstellraum vor Ort.

Muss ich Kurtaxe bezahlen?

Ja, Dierhagen ist kurtaxenpflichtig. Kinder bis 16 Jahre sind befreit.

Darf mein Haustier mitkommen?

In einigen Appartements dürfen Haustiere mitgebracht werden. Bitte unbedingt bei der Buchung auf eine Haustierzulassung achten.

Darf im Appartement geraucht werden?

Nein. Alle unseren Appartements sind Nichtraucherappartements.

Gibt es mehrere Parkplätze je Appartement?

Je Appartement ist ein nummerierter PKW-Stellplatz vorhanden. Weitere kostenpflichtige Parkplätze befinden sich gegenüber der Ferienanlage.

Bis wann müssen wir das Appartement räumen?

Die Abreise muss bis spätestens 10.00 Uhr erfolgen.

Wann können wir Anreisen?

In den Sommermonaten ist Ihr Appartement spätestens 16.00 Uhr bezugsfertig. In den anderen Monaten ist die Anreisezeit zwischen 15.00 und 17.00 Uhr.

Gibt es WLAN im Appartement?

Ja, viele Appartements haben WLAN. Dies ist bei den Wohnungsmerkmalen als "Internet" bezeichnet. Außerdem erhalten Sie mit der Kurkarte einen kostenfreien Zugang zu dem lokalen Hotspot der Kurverwaltung.

Muß ich eine Anzahlung leisten?

Nein die Bezahlung des Reisepreises erfolgt komplett bei der Anreise. Sie können bar oder per ec-Karte bezahlen.