Corona Information
Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern hat am 17.03.2020 umfangreiche Einschränkungen für die Urlaubsregion Fischland-Darss-Zingst verfügt. Dies hat auch für unsere Ferienanlage weitreichende Konsequenzen:
  • Alle Feriengäste mussten die Halbinsel umgehend verlassen.
  • Es dürfen für den Zeitraum der Einschränkungen keine neuen Buchungen angenommen werden.
Die Einschränkungen gelten erst einmal bis zum 19.04.2020. Daher ist unsere Anlage vorerst gesperrt und wir müssen Kurzarbeit machen. Sie erreichen uns nur noch per eMail. Diese werden 3x/Woche bearbeitet.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Bitte bleiben Sie gesund! .

Frequently Asked Questions

Stornierung&Corona - Vorbemerkungen

Die Landesregierung hat den Betreibern von Ferienwohnungen verboten,

„Personen zu touristischen Zwecken zu beherbergen. Gäste, die bereits angereist sind,
haben bis spätestens 19. März 2020 ihren Urlaub zu beenden und abzureisen.
Die genannten Maßnahmen gelten vom 18. März 2020 06:00 Uhr bis einschließlich
19. April 2020“ (Pressemitteilung 62/2020 vom 17.03.2020).

Hiermit ergeben sich für Sie Fragen zum Thema Stornierung/Stornierungskosten.

Die Beurteilung der Stornierungskosten ist abhängig davon, ob der Buchungszeitraum

ganz, teilweise oder nicht von den Einschränkungen betroffen ist.

Stornierung&Corona - 1. Die Buchung liegt vollständig im betroffenen Zeitraum

Sie können Ihre Buchung kostenfrei stornieren. Es werden auch keine Bearbeitungsgebühren berechnet.

Stornierung&Corona - 2. Die Buchung liegt teilweise im betroffenen Zeitraum

Sie können die Buchung kostenfrei um die betroffenen Tage verkürzen (später anreisen bzw. früher abreisen).

Stornierung&Corona - 3. Die Buchung ist noch nicht von den Regelungen betroffen

Sie können nur kostenpflichtig stornieren (AGB §IV).

Stornierung&Corona - 4. Sie haben storniert und durch eine spätere Verfügung der Bundes/Landesregierung wird der Buchungszeitraum eingeschränkt

Es gelten grundsätzlich die Regeln gem. Ziffer 1-2.
Wenn kein Vertragsverhältnis mehr vorliegt, regeln wir dies über Kulanz:
Bereits gezahlte Stornogebühren, werden wir Ihnen auf Antrag anteilig erstatten.

Can I cancel without charge?

No. There are always cancellations. Please note our general terms and conditions.

Where can I place my bicycle?

Depending on the rented apartments, we have lockable bicycle cages or a lockable bicycle storage room on site.

Do I have to pay tourist tax?

Yes, Dierhagen is obligatory. Children up to 16 years are free.

Can my pet come along?

Pets are allowed in some apartments. Please pay attention to a pet permit when booking.

Can be smoked in the apartment?

No. All our apartments are non-smoking apartments.

Are there several parking spaces per apartment?

There is a numbered parking space for each apartment. Other parking spaces are located opposite the resort.

When will we have to vacate the apartment?

Check-out must be done no later than 10.00 am.

When can we arrive?

During the summer months, your apartment is ready for occupancy by 4 pm. In the other months the arrival time is between 3 pm and 5 pm.

Is there WLAN in the apartment?

Yes, many apartments have Wi-Fi. This is referred to in the housing features as "Internet". The 'Kurkarte' also gives you free access to the local hotspot of the 'Kurverwaltung'.

Do I need to pay a deposit?

No. The payment of the travel price is complete upon arrival. You can pay cash or per ec card.